Eröffnung der Filiale Schwaig

Der Bestatter Ihres Vertrauens für Sie vor Ort.

„Trauer ist mehr als nur ein Wort“ lautet das Leitmotto von „Bestattungen Blank“. Neben den bereits bestehenden Standorten in Lauf und Hersbruck hat das Familienunternehmen nun in Schwaig seine dritte Filiale eröffnet.
Am Samstag, den 28. Februar 2015 erhielten alle interessierten Schwaiger Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, sich im Rahmen der Einweihungsfeierlichkeiten vor Ort in den frisch renovierten Räumlichkeiten umzusehen. Schnell entwickelte sich ein reger Austausch und bei Sekt und Canapès wurden die Veränderungen der letzten Jahre im Bereich der Trauerkultur, sowie die Entwicklung der Bestattungsbranche im Speziellen thematisiert.
Ganzheitlicher Service und umfassende persönliche Betreuung, das versprechen Inhaber David Blank und seine rund 15 Mitarbeiter den Hinterbliebenen. „Uns ist es wichtig im Gespräch mit dem Kunden auf die individuellen Bedürfnisse genau einzugehen und so eine passgenaue und vor allem erinnerungswürdige Bestattung zu gewährleisten.“
Dass diese Geschäftsphilosophie Erfolg hat, hob Landrat Armin Kroder in seiner Begrüßungsrede mit Blick auf die hervorragende Unternehmensentwicklung besonders hervor. Gleichzeitig mahnte er an bei weiterhin steigenden Auftragszahlen die Qualität der Dienstleistung nicht aus den Augen zu verlieren und sich gerade in diesem Tätigkeitsfeld das Vertrauen der Menschen immer wieder neu zu verdienen.
Im Anschluss an ein Grußwort von Bürgermeisterin Ruth Thurner segneten die evangelische Pfarrerin Marlies Küffner und der katholische Pfarrer Günther Sprenger die Gesprächsräume Am Bahnhof 4 in Schwaig ein und übergaben sie ihrer neuen Bestimmung.
An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle Besucher für alle guten Wünsche, für viel Lob und Anregungen und die mitgebrachten Geschenke und Blumengrüße!