Urnengestaltung

Die Urne - Bunt, schlicht oder ausgefallen.

Es ist schwer, von einem geliebten Menschen Abschied nehmen zu müssen. Ein kleiner Trost aber kann es sein, wenn sich dieser Abschied so individuell wie möglich gestalten lässt und zu einem letzten Fest für den Verstorbenen wird. Eine Urne mit ganz persönlicher Note kann dabei ein wunderbares Abschiedsgeschenk sein, das noch einmal den einzigartigen Charakter des Verstorbenen zum Ausdruck bringen und letztendlich auch den Angehörigen bei der Trauerbewältigung helfen kann.

Ähnlich ist dies bei der Gestaltung. Wer möchte, kann nur einen schlichten Namenszug anbringen lassen oder ein einfaches Dekor wählen. Es lassen sich mit unterschiedlichen Techniken aber auch Gedichte, Bilder, Embleme oder dergleichen auf einer Urne auftragen. Swarovski-Kristalle, ein Zierband oder ein Teelichteinsatz können darüber hinaus für eine besondere Note sorgen.